FC Merkur Hattorf - SV Förste

In den ersten Minuten fanden die Gastgeber etwas besser ins Spiel und kamen ein paar Mal in die Schnittstelle unserer 4er Kette. Ein gut mitspielender M. Rittmeier verhinderte durch gutes Stellungsspiel aber einen möglichen Rückstand. Aber auch wir kamen zu Möglichkeiten. Nach feinem Zuspiel von J. Stäblein umkurvte J. Leimeister seinen Gegenspieler und hätte zu unserer Führung einschieben können.
Hätte... (10. Minute).

Das Spiel nahm auch zunehmend an Härte zu. Schon nach 20 Minuten musste es Gelb-Rot für Hattorf geben.
Musste...

Gab es aber nicht. Das war dann wohl das Zeichen für den Merkur für noch mehr Härte und Undiszipliniertheiten. Mit 9 Gelben Karten inkl. 2 Gelb-roter Karten am Ende der Partie zeigt dies sehr deutlich. Im Spiel gab es neben vielen harten Fouls noch zwei nennenswerte Szenen aus der ersten Halbzeit. Nach einer Ecke in der 30 Minute parierte M. Rittmeier mit einem starken Reflex auf der Linie einen Kopfball aus 5 Metern. In der 35 Minute tankte sich J. Stäblein durch und verzog im Abschluss leider deutlich.

Halbzeit

Die zweite Hälfte gestalteten wir defensiv besser und der Merkur kam nicht durch unsere Mittelfeld- und Abwehrreihe. Lediglich ein Schuss in der 80. Minute aus gut 25 Metern kam auf unser Tor. Durch gutes Anlaufen eroberten wir zunehmend im Mittelfeld die Bälle und kamen mit schnellem Umschalten zu Gelegenheiten. Etliche taktische teils harte Fouls unterbanden die mehrmals (siehe gelbe Karten).

In der 52. Minute setzte sich J. Leimeister gekonnt am 16ner durch und konnte nur durch ein Foul gestoppt werden. Elfmeter! P. Koithahn trat an und verwandelte wie gewohnt sicher!

Das 1:0 hätte in der Folge durch mehrere Konter, die alleinstehend vor dem Torwart nicht verwertet worden, ausgebaut werden müssen. So blieb es allerdings dann bis zum Abpfiff in der 96. Minute dann auch mit 11 Förstern vs. 9 Hattorfern eine Zitterpartie.

Fazit: Uns fehlt in gewissen Situationen noch die Ruhe und Cleverness. Aber die kommt! Daran arbeiten wir. Der Einsatz für die Defensive ist in allen Mannschaftsteilen schon gereift und die Laufbereitschaft für einander zu arbeiten groß! Nach 4 Pflichtspielen stehen 2 Siege (davon einer im Pokal) und 2 Unentschieden zu Buche. Für eine im Umbruch befindliche Mannschaft nicht so schlecht wie ich finde.

Für den SV spielten: Marian Rittmeier, Lukas Kurze, Jan Römermann, Patrick Koithahn, Kai Römermann, Pascal Wägener, Tim Albrecht (35. Tristan Ahrens), Steve Fabinger, Lars Meister, Jannik Leimeister (75. Nico Weiberg), Janik Stäblein

Bericht: Robin Schlenczek